05451/99 87 85
Bürozeiten 15.00 - 18.00 Uhr

Konzept :

Unser Hauptanliegen - wir wollen uns überflüssig machen !

Kinder sind unser aller Zukunft, ihrer Entwicklung, (Aus-) Bildung gilt unser Bemühen. Wir wollen ihnen fachkompetent und vertrauensvoll helfen, die Schule sicher und entspannt zu meistern und einen Abschluss zu erreichen, der ihrem individuellen Leistungsvermögen entspricht und sie auch auf Dauer zu selbstständigem Lernen befähigt.

Deshalb nehmen wir uns Zeit und beraten Sie und euch persönlich, kompetent. Dabei beachten wir die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten und passen das Lerntempo entsprechend an.

Ausgangsfragen sollten für jeden Lernwilligen sein:

Wo stehe ich ?

Wohin will ich ?

Was muss ich künftig (auch ohne update) dafür tun ?

In einem Gespräch (Beobachtungsbogen, Lerndiagnosegespräch: Anamnese) sollen diese Fragen geklärt werden, um zukünftig selbstbestimmtes Lernen zu erreichen und auch auf Dauer Erfolg zu haben. Basis für den schulischen Bereich sind neben der

- Lernschwächenanalyse die in der Schulpraxis bewährte

- update-Fehlerschwerpunktanalyse sowie das

- begleitende Lernbeobachten mit der

- Vermittlung von Lerntechniken und Lern-Konzentrationsübungen.

Effektives Lernen ist unserer Meinung nach nur bei folgenden Voraussetzungen möglich:

- Hoher Qualitätsstandard

- Vertrauensvolle ganzheitliche Betreuung:

Wir fordern von den uns anvertrauten Schülerinnen und Schülern eine ehrliche Lernbereitschaft, die wir zu intensivieren versuchen auf der Basis des Vertrauens und unserer Fachkompetenz. Es geht uns bei der individuellen Betreuung - ganz bewusst - nicht um stures Pauken, sondern um gemeinsames engagiertes Lernen, das die Betrachtung des Menschen in seiner Gesamtheit als Person und Persönlichkeit erfordert und nur so Lernzuwächse ermöglicht. Unterrichtsinhalte sind einsehbar, das unterrichtliche Vorgehen wird von unseren pädagogischen Kräften dokumentiert, Lernentwicklungen sind so besser nachvollziehbar. Wir bemühen uns um Angstabbau in schwierigen Lernsituationen sowie um Stärkung des Sebstwertgefühls unserer Schülerinnen und Schüler. Wer an sich glaubt, vermag mehr zu leisten!

- Unsere Vertragsgestaltung:

Unsere Vertragsgestaltung ist offen, transparent und wird mit Ihnen durchgesprochen. Mit dem Vertrag ist keine Verpflichtung für einen längeren Schulungszeitraum verbunden. Eine schriftliche Kündigung ist zum Ende eines jeden Monats möglich.

Wir garantieren fach- und leistungshomogene Gruppen mit max. vier Schülerinnen und Schülern bei Beachtung der jeweiligen individuellen Lernentwicklung auf der Basis unseres pädagogischen Konzeptes. Lernzuwächse sind nur möglich, wenn Lernvoraussetzungen, Lernklima und Lernwille stimmen. Wir behalten uns vor, wenn trotz intensiver Bemühungen und entsprechender Rücksprache eine permanente Lernunwilligkeit nicht abgebaut werden kann, den Vertrag fristlos zu kündigen. Zu viel gezahlte Gebühren werden erstattet.

Ein gewünschter Probeunterricht ist kostenfrei, die Bearbeitungsgebühr für ein Jahr (ab Aufnahmedatum) beträgt 40,00 Euro. Damit sind ebenfalls update-Hefte, Materialien wie Fotokopien etc. für ein Kalenderjahr abgegolten.

Die Unterrichtsgebühren (zwei Vertragsmöglichkeiten) sowie die Kosten für die Seminare, Fehlerschwerpunktanalysen, Intensivkurse sind jeweils aktuell zu erfragen.

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis:

Uns ist ganz wichtig, dass die Schüler zunächst bei uns "ankommen", sich aufgehoben und wohl fühlen, wir werden uns bemühen, sie positiv zu bestärken, ihnen Mut zu machen.